Bezirksfestwochen

Am Montag, 6. Mai 2019 eröffnete der Bezirksvorsteher des 15. Bezirks, Gerhard Zatlokal, im Haus der Begegnung (15., Schwendergasse 41) die Rudolfsheim-Fünfhauser Bezirksfestwochen.

Gemeinsam mit Schulqualitätsmanager Josef Resinger betonte er die wichtige Rolle der Schulen im kulturellen Leben des Bezirks. Schülerinnen und Schüler von sechs im südlichen Bezirksteil  ansässigen Schulen läuten die Festlichkeiten mit Tanz-, Gesangs- und Akrobatikdarbietungen ein.

Als Vertreterin der PVS Friesgasse begeisterte die 3B-Klasse mit einem lustigen Lied und vor allem mit dem Tanz zu „Rock around the Clock“. Zur großen Freude der Kinder begleiteten Robert Steiner und die Ratte Rolf Rüdiger die Veranstaltung mit launigen Kommentaren.

Zum Abschluss dieser gelungenen Veranstaltungen sangen alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler  gemeinsam das verbindende Lied „Die Blumen blüh’n überall gleich“.