Flora Fries Forum am 05. April 2018

ACHTUNG! RAUMÄNDERUNG! findet im T3 statt (Eingang Friesgasse 4)

Herzliche Einladung zu einem Vortrag der Provinzoberin Sr. Beatrix Mayrhofer (SSND), in dem sie uns an die Wurzeln der Tradition als SSND Bildungseinrichtung führen wird.

Sr. M. Beatrix Mayrhofer (SSND)
Die Waisen vom Schwanenbergl.

Entwicklung des Schulprofils Friesgasse

Donnerstag, 5. April 2018, 18.00 Uhr

ACHTUNG! RAUMÄNDERUNG! findet im T3 statt (Eingang Friesgasse 4)
Schulzentrum Friesgasse 4, 1150 Wien

Das Schulzentrum Friesgasse steht – wie alle Ordensschulen - in einer historischen Umbruchssituation. Die Schwestern sind aus dem aktiven Schuldienst ausgeschieden und die Frage, wie wir die SSND Schultradition weitertragen können, beschäftigt viele  Mitarbeitende.
Vertiefend zu dem derzeit laufenden Profilbildungsprozess im Schulzentrum Friesgasse wird Sr. Beatrix die historischen Wegweiser der spezifischen Schulschwestern-Tradition aufzeigen, die uns Ermutigung sein sollen, die SSND Ausrichtung auf neuen Pfaden fortzusetzen.

Im Anschluss steht die Referentin gerne für eine weiterführende Diskussion zur Verfügung.

Der Vortrag findet im Rahmen des „Flora Fries Forums“ statt. In dieser Veranstaltungsreihe lädt das Schulzentrum Friesgasse Interessierte zur vertiefenden Auseinandersetzung mit brisanten Themen ein.

Bitte bewerben Sie diesen Termin auch in Ihrem Bekanntenkreis. Ein Ankündigungsplakat findet sich im Anhang.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Anhang

AnhangGröße