SZ Friesgasse erreicht die 2. Runde des Basketball Schulcups!

Das Basketball Team Mittelstufe (Jahrgang 2002-2004) des SZ Friesgasse hat eine erfreuliche Leistung im Wiener Schulcup gezeigt. Nachdem wir den langen Weg nach Strebersdorf geschafft hatten,  war das erste Spiel gegen die Gastgeber der Delasalle Schule Strebersdorf. Zwei gleichwertige Teams lieferten sich ein mehr als spannendes Duell. Die Führung wechselte mehrmals und als unsere Boys knapp vor Ende in Führung gingen, hofften wir auf einen Sieg. Der Coach der Strebersdorfer nahm eine Auszeit und in letzte Sekunde setzte ein Strebersdorfer zum spielentscheidenden Wurf an. Doch zu unserem Glück verließ der Ball die Hand des Spielers um Sekundenbruchteile zu spät und die Friesgasse blieb glücklicher Sieger.  (Endstand: 17:16)
Im  zweiten Spiel gegen das Sportgymnasium Karajangasse waren die Batterien leer und wir verloren 24:10. Egal, mit dem 2.Platz haben wir die nächste Runde des Schulcups erreicht und das Team hat sich fest vorgenommen auch dort Alles zu geben

Kader:

Filipovich Leo  (3B), Krois Stefan (3B),  Simic Leonardo (3B), Abdi Ian (3C), Vasic Lazar (3C), Fröschl Florian  (4B), Ilic Marco  (4B), Schnabl Martin (4B), Tomic Adam (4B),  Rumplmaier Philip (5B), Vallarta Josh      (4A NMS)

Walter Hofer (Coach Basketball)