Generalsanierung unserer Betriebsküche

Unsere Groß-Küche, in der jeden Tag 500 Mahlzeiten von unserem Küchenteam frisch zubereitet werden, erstrahlt in neuem Glanz. Ein heller Industriegussboden und neue Wandverkleidungen geben der Küche nun ein modernes und hygienisch einwandfreies Aussehen. Eine neue Glas-Schiebetür ziert den Eingang zum Speisesaal und man kann das bunte Treiben und den harten Arbeitseinsatz unserer 10 Köchinnen vom Speisesaal aus beobachten.

Der Weg zu diesem glanzvollen Auftritt war im heurigen Sommer jedoch vorerst mit großen Mühen verbunden, denn es mussten zuerst sämtliche Geräte aus der Küche abtransportiert werden. Dafür war im Vorfeld sogar das Verbreitern von Türen notwendig!

Ein zusätzlicher Wasserschaden im Küchenboden hat dann noch das Herausreißen des gesamten Unterbodens erfordert, was die Umbauarbeiten insgesamt um einiges aufwändiger und teurer werden ließ. Eine große neue Weiß-Spüle hat zudem kleine bauliche Veränderungen im Speisesaal verlangt.

Letztlich wurde alles zeitgerecht vor dem Schulbeginn fertig und blitz blank geputzt lädt unsere Küche alle SchülerInnen und Lehrenden wieder zu einer täglichen Mittagsmahlzeit ein.

Mittagessen Tagesmarke: €  5,20 für ein dreigängiges Menü  bei Frau Erhart an der Schulpforte erhältlich; Monatspauschale für alle Werktage: € 66,-