Schulküche

Goran Bralic

Tel. +43/1/893 65 50 -35
email: Sr.Bernadette [at] schulefriesgasse.ac.at (g)oran.bralic [at] bcfries.at

Unsere Küche versorgt während des Schuljahres von Montag bis Freitag rund 630 Personen mit frisch zubereitetem Mittagessen.

Unsere Philosophie:

Frischware statt Fertig- und Halbfertigprodukte.

Wir arbeiten unter Einhaltung der entsprechenden EU-Richtlinien und unterliegen den geforderten Kontrollen im Hinblick auf Qualität der Speisenzubereitung sowie einwandfreie Hygiene.

Wir garantieren sachkundigen Einkauf und beachten ein ausgewogenes Qualitäts-Preisverhältnis. Es werden fast ausschließlich österreichische Lebensmittel bevorzugt.

Viele Produkte beziehen wir von Bio-Bauern: Erdäpfel, Gemüse, vor allem Kraut, Rote Rüben, Zwiebel, Salat, Karotten und Äpfel.

Kueche   Kueche

Was wir durch unseren Dienst erreichen möchten: zufriedene, gesunde Kinder und Erwachsene.

Werfen Sie einen Blick in unsere Speisesäle mit Selbstbedienung

Modulsystem beim Essen:

Von der Möglichkeit, in der Schule Mittag zu essen, kann regelmäßig oder fallweise Gebrauch gemacht werden.

- Im Angebot des Hortes ist das Essen inbegriffen.

- Für SchülerInnen, die regelmäßig essen gehen und nicht den Hort besuchen, gibt es Essensausweise.

- SchülerInnen und LehrerInnen, die nur fallweise das Angebot unserer Küche nützen, können an der Schulpforte einen Essensbon kaufen.