Wer bleibt, ...

... wenn alle anderen gehen? In der heutigen Folge von "Heldinnen des Alltags" möchten wir zwei Damen vorstellen, ohne die es um das Leben in unserem Schulzentrum schlecht bestellt wäre.

In der Pforte hält Frau Monika Erhart die Stellung, egal, was auch kommen mag. Sie ist das erste freundliche Mitglied unseres Schulzentrumteams, das uns begrüßt, wenn wir durch den Haupteingang die Aula betreten. Mit einem Lächeln im Gesicht sorgt sie sich um die Bedürfnisse von Groß und Klein und findet höflich, aber bestimmt, Lösungen für Kümmernisse der unterschiedlichsten Art.

Frau Silvia Vidovic managt das Sekretariat der Handelsschule mit leichter Hand. Unwägbarkeiten des Alltags vertreibt sie mit perfekter Organisation, Hilfe suchenden Kolleg*innen wird geholfen, unlösbar scheinende Probleme doch gelöst. Listen und Tabellen erstellen, parallel dazu mit einem Elternteil telefonieren, daneben noch Büromaterialen ordern und die Haustechnik alarmieren? Alles kein Problem - der ganz normale Sekretariatsalltag.

Was diese beiden Frauen gemeinsam haben? Sie sorgen mit einem hilfsbereiten Lächeln unter der Maske, mit viel Tatkraft und Überblick dafür, dass wichtige organisatorische Abläufe reibungslos funktionieren. Auch in schwierigen Situationen können wir jederzeit auf sie zählen und mit ihrer Unterstützung rechnen.

Ein herzliches Dankeschön dafür!