Wiederverleihung MINT-Gütesiegel 2020 - 2023

Ein Schwerpunkt unserer Volksschule ist seit Jahren die individuelle Förderung der Fähigkeiten und Fertigkeiten aller Kinder, entsprechend ihren speziellen Begabungen und Lernerfolgen. Es ist uns ein Anliegen, innovativ und kompetenzorientiert zu arbeiten.  Neben der selbstverständlichen Förderung im sprachlichen Bereich sind die MINT-Fächer verstärkt in unserem Fokus: Innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik begeistert alle!

Die gute Arbeit auf diesem Gebiet wurde mit der Wiederverleihung des MINT-Gütesiegels 2020 – 2023 für die Privatvolksschule bestätigt. Wir sind sehr stolz darauf! Leider konnte die MINT-Gala heuer coronabedingt nicht stattfinden. Die Kooperationspartner des MINT-Gütesiegels (BMBWF, IV, PH Wien und Wissensfabrik Österreich) und auch BM Dr. Heinz Faßmann schickten daher "virtuelle Glückwünsche". Wir freuen uns über diese Würdigung unserer Arbeit und setzen verstärkt unsere Bemühungen in den MINT-Fächern fort.