Bildungsvereinbarung

In bereits guter Tradition unterzeichneten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen des Gymnasiums am Freitag, den 8. September 2023 die Bildungsvereinbarung. Sie bekräftigen so mit ihrer Unterschrift, dass sie Verantwortung für ihren Bildungsweg übernehmen und sich bewusst für die Oberstufe in der AHS am Bildungscampus Flora Fries entschieden haben.

Leistung fördern, Wertschätzung erfahren, Glauben in Vielfalt leben, Entfaltung ermöglichen sind die fünf Leitlinien und zentralen Inhalte der Bildungsvereinbarung.  Auch die Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums am Bildungscampus unterzeichneten die Vereinbarung und signalisierten damit die Bereitschaft, die jungen Menschen auf ihrem Weg durch die Oberstufe zu begleiten.

Wir wünschen den frischgebackenen Oberstufenschüler:innen viel Erfolg auf ihrem Weg zur Matura!