Friedensgebet der Religionen

„Gottes Gerechtigkeit ist Barmherzigkeit - und ihre Frucht ist der Friede“

Auch 2024 fand in der Weltgebetswoche für die Einheit der Christ:innen am BC Flora Fries das traditionelle Friedensgebet der Religionen statt.

Eine bunte Mischung an Menschen traf sich am 24.1.2024 in der Schulkapelle, um gemeinsam für den Frieden in der Welt zu beten: Unter den Gästen durften wir die ehmaligen Leiterinnen des BC Flora Fries, MMag. Sr. Karin Kuttner und Mag. Maria Schelkshorn-Magas, die pensionierten Direktorinnen Dr. Annette Höfferl und Charlotte Weinwurm, die katholischen Fachinspektoren Mag. Andreas Niedermayr und Mag. Irene Pfleger, die Leiterin des islamischen Schulamts Carla Amina Baghajati, Pfarrer Sami Ucel von der syrisch-orthodoxen Gemeinde, unseren buddhistischen Freund Thomas Fiedler von der Plattform für Interreligiöse Begegnung und die evangelische Pfarrerin A.B. Mag. Edith Schiemel begrüßen. Wir haben uns sehr über den Besuch der neuen Abteilungsleiterin der VOSÖ für Pädagogik und Bildung, Mag. Elisabeth Steinklammer gefreut. Unsere aktuellen Leiterinnen, zahlreiche Kolleg:innen, Schul- und Klassensprecher:innen aus allen Schulen am Campus füllten die Kapelle bis auf den letzten Platz. Ganz besonderer Dank gilt der Mazltov-Kapelle, die das Gebet in bewährter Treue mit wunderbarer Musik umrahmte.

Anhang

AnhangGröße